Bereich: Case Management
In dieser Schulungsmaßnahme geht es primär darum, den Selbstwert der Betroffenen zu erhöhen bzw. zu stabilisieren und mit gezielten Interventionen den Neu- bzw. Wiedereinstieg ins Berufsleben zu meistern.
Um dieses Bewusstsein zu schaffen bedarf es Gruppentrainings als auch Einzelcoachingeinheiten, damit individuell auf die einzelne Person eingegangen werden kann und die Abstimmung mit den Anforderungen seitens der potentiellen Arbeitgeber erfolgen kann.
Die Jugendlichen sollen die realen Beschäftigungsmöglichkeiten mit den jeweiligen persönlichen Eignungen und Fähigkeiten zusammenfügen und durch die Arbeit im Betriebspraktikum den Einblick in das spätere Berufsleben erhalten.
Die Vermittlung der theoretischen Inhalte erfolgt grundsätzlich an den Gruppentagen jeweils am Montag.
Bewerbungsmanagement & Karriereplan
Zeitressourcenmanagement
Bewegung und Ernährung im Jugendalter
Telefontraining-selbstsicher und Kommunikations- und Schreibtraining
Digitale Kompetenz
Sucht- und Gewaltprävention
Praktikum:
Je nach Vorbildung, Fähigkeit und neuem Berufsziel wird ein passender Praktikumsplatz ausgewählt. Vorrangig sind als Praktikumsgeber Betriebe zu finden, deren Anforderungen den Fähigkeiten der Teilnehmer/innen entsprechen und bei denen eine Chance auf Beschäftigungsaufnahme besteht.
Die Teilnehmer/innen sollen unter fachlicher Anleitung ohne Leistungsdruck, (neue) Arbeitsbereiche Kennenlernen und ausprobieren können. Ziel ist auch die Festigung des Arbeitsrhythmus durch Regelmäßigkeit und Pünktlichkeit.
Die durchschnittliche Verweildauer pro TeilnehmerIn im Projekt beträgt 8 Wochen
Ziele:
Primäres Ziel ist die soziale, psychische und physische Stabilisierung und der Besuch entweder einer weiterführenden Maßnahme oder das Erlangen eines Lehr- bzw. Arbeitsplatzes in Form von:
50 % der TeilnehmerInnen sollen innerhalb von 3 Monaten nach Austritt eine Lehrausbildung (oder schulische Ausbildung) beginnen bzw. eine Arbeit aufnehmen.
Zielgruppe:
Jugendliche zwischen dem 15. und 25. Lebensjahr mit und ohne abgeschlossener Berufsausbildung, die Training, Orientierung und Unterstützung im Hinblick auf die Arbeitswelt brauchen.
Datum Beginn: 27.08.2020 / Einstieg jederzeit möglich
Datum Ende: 26.08.2021
Montag - Donnerstag von 08:00 - 15:30
Freitag von 08:00 - 13:00
in Ihrer zuständigen AMS-Geschäftsstelle / Burgenland
Seminarnummer: M 343345 V 1
120.600,-- EUR
Laufzeit: 12 Monate
Verfahrensart: Direktvergabe
Tag des Vertragsabschlusses: 11.03.2019
CARDMAT-NETwork ist eine privat betriebene Plattform.
Wir sind kein Verein oder SÖB-Einrichtung und erhalten auch keine Finanzielle Unterstützung oder Förderung und so soll es auch bleiben. Die Umsetzung erfolgt durch 3 ehemalige Unternehmer (Pension) aus dem Bereich EDV. Sie finden derzeit alle AMS-Standorte und Betriebe die vom AMS Beauftragt werden (ca. 500 Gruppen) und andere wichtige Organisationen rund um den Arbeitsmarkt.
Und merkt euch das AMS und die Kurs-Betriebe sind nicht eure Freunde. Seit Vorsichtig mit Aussagen alles wird gegen euch verwendet.
Viel Glück bei der JOB-Suche!
Die Inhalte unserer Internetseiten werden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch kann der Anbieter keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen übernehmen. Auf dieser Website werden allgemeine Informationen angeboten die keine Rechtsberatung darstellen und auch keine ersetzen können. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, die im Zuge der Nutzung dieser Website entstehen könnten.
Zur Lösung von konkreten Rechtsfällen konsultieren Sie bitte einen Rechtsanwalt die AK oder ÖGB
Verwendete Logos dienen ausschließlich zur Kennzeichnung der entsprechenden Einrichtung.
Bitte verwenden Sie daher das eAMS-Konto,
senden Sie ein E-Mail oder
Telefonisch
Montag bis Donnerstag von 07:30 - 16:00
Freitag von 07:30 - 13:00
(leider lange Wartezeiten)
Check-In Hotline in Wien
Arbeitslos melden unter