AMS-Gmünd / Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit finden Sie sowieso keinen Job mehr - So motiviert man Arbeitslose

Unmenschlichkeitsservice wäre passender als der Wortlaut "Arbeitsmarktservice".

Ich finde es sehr, sehr schade wenn es schon ein Arbeitsmarktservice gibt, dass das Service dieser Institution absolut keinen Wert hat. Nicht nur betroffene Personen, die auch oft unschuldig arbeitslos werden, sondern auch zahlreiche Firmen, inklusive der Frauenberatung haben leider keine gute Meinung über das sogenannte "Arbeitsmarktservice".

Ich zitiere eine Aussage einer Beraterin der Frauenberatung:

"Das AMS ist sehr schwach in der Kommunikation und Ausführung, wir erhalten kaum Informationen".

Unmenschlichkeit nicht nur gegenüber Alleinerziehenden Müttern und Mütter nach der Karenz, Wiedereinsteiger und motivierten Personen, sondern eine generelle Arroganz, Ablehnung und Sturheit wird Arbeitslosen Personen entgegengebracht. Es wird absolut nicht auf die Bedürfnisse eingegangen, es werden auch oftmals treffende Stellenanzeigen nicht an Personen verschickt, die dafür geeignet wären.

Umschulungen bzw. Zusatzausbildungen werden von vornherein sabotiert und infrage gestellt. Man wird von oben herab, beispielsweise von diversen Beratern, als auch von deren Vorgesetzten, behandelt. Ich kann diesem Institut mit all ihren ausführenden "Organen" nahe legen, dass es JEDEN einmal treffen kann, arbeitslos zu werden oder zu sein. Empathie und Einfühlungsvermögen sollte den Mitarbeitern in diesem "Arbeitsmarktservice" vorerst geschult werden. Ein Armutszeugnis an alle, die in Positionen sitzen und ihre "Macht" an sozial schwachen Menschen ausüben.

Zum Abschluss zitiere ich noch eine Aussage von einer Vorgesetzten im "Arbeitsmarktservice":

"Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit finden Sie sowieso keinen Job mehr".

Solche Aussagen sind extrem motivierend und geben einem auf alle Fälle viel Positivität mit.

Unglaublich, dass solche Worte eine Vorgesetzte eines "Arbeitsmarktservice" ausspricht. Ich denke, man sollte diese Stelle mit einer Person besetzen, die Mut macht, anstatt jemanden die Hoffnung zu nehmen. Vielen Dank, ich habe bereits einen Job selbständig gefunden und bin überaus dankbar, nicht mehr vom Arbeitsmarktservice "abhängig" zu sein.

An alle Menschen, die einen Job suchen und motiviert sind, lasst euch nicht erniedrigen von Menschen, die keine Empathie besitzen und vermutlich frustriert tagtäglichen ihren Job abwickeln.

Jeder kann den richtigen Job für sich finden, am besten ohne dem "Unmenschlichkeitsservice" !

 


Quelle: G-BOT


 

Neueste Kommentare

Keine Kommentare.