AMS-Graz Ost / Leben lang im deutschsprachigen Raum gelebt / Akademikerin vom AMS Graz Ost auf "B2" heruntergestuft - Ihr könnt mich mal

Wollte eine Beratung haben. Bekam stattdessen ein Telefonat eines völlig inkompetenten Beraters, der meine Deutschkenntnisse aufgrund meiner Staatsbürgerschaft auf "B2" herunterstufen wollte.

Ja, zuerst war die Frage nach der Nationalität und dann kam diese Einstufung. Das Gespräch davor, in perfektem Deutsch geführt, interessierte dann nicht.

Weiteres Highlight, nachdem ich mich über diese Einstufung beschwerte: Er müsse da halt irgendwas reinschreiben.

Eine Beleidigung für eine Person, die ihr Leben lang im deutschsprachigen Raum gelebt hat, Akademikerin und deren Muttersprache nachweislich "deutsch" ist.

Danke für die Nicht-Hilfe und für das Vorverurteilen.

Ich helfe mir lieber selbst.

 


Quelle: G-BOT


 

Neueste Kommentare

Keine Kommentare.