Sollten Sie eine solide Ausbildung/Weiterbildung suchen, suchen Sie bitte weiter

Jede einzelne Facette dieser Firma ist eine totale Katastrophe. Hier nur ein paar Eckpunkte: 

Organisation: Sämtliche Kurse, Einteilungen, etc. werden von einem Team verwaltet, welches frisch ins Berufsleben eingestiegen ist und keine Ahnung von Struktur und Voraussicht hat. Und das merkt man auch. Sehr deutlich. Die permanenten Patzer dürfen dann die Kursteilnehmer ausbaden. Erfüllt man die (durch Versagen des BIT wohlgemerkt!) erschaffenen Bedingungen nicht - selbst schuld. Unprofessionell.

Menschlichkeit/Individualität: ..fehlen hier völlig. Von Kopf bis Fuß. Bis zur Unterschrift des Vertrags wird einem eine Welt vorgegaukelt, die es nicht gibt. Hier wird auf niemanden Rücksicht genommen. Auf niemanden. Von persönlichen Beleidigungen und dem wiederholten, definitiv bewusst ausgeführtem Bloßstellen von Teilnehmern ganz abgesehen.

Qualität: Die Referenten, obwohl stets bemüht, hantieren manchmal (und das ist meiner Meinung nach definitiv zu oft) mit gefährlichem Halbwissen und schlichtweg veralteten Informationen. Abläufe ändern sich. Wir leben nicht in einer statischen Welt. Die Räumlichkeiten, sowie die Ausstattung des Gebäudes sind maximal untere Mittelklasse. Und das ist sehr großzügig formuliert.

Ich könnte dies noch bis ins Unendliche ausführen, ich denke jedoch, mein Standpunkt ist klar.

Das BIT erinnert an eine Art "Übungsfirma", in der alle so tun, als hätten sie Ahnung von dem, was sie da jeden Tag veranstalten. In der Theorie witzig. In der Praxis bitter.

Sollten Sie eine solide Ausbildung/Weiterbildung suchen, suchen Sie bitte weiter. Sie sparen sich sehr viel Frust.

 


Quelle. G-BOT


 

Neueste Kommentare

Keine Kommentare.