Weidinger-Partner / Richtig lernen tust du draußen, im Berufsleben und nicht bei diesen AMS Kursen

Hab meine erste Rezension dazu vor Jahren abgegeben und top bewertet, muss aber jetzt dazu sagen, dass du nicht viel lernst bei diesen AMS Kursen. Richtig lernen tust du dann im richtigen Berufsleben, weil das von Weidinger, Idis Acam, WiFi und wie die ganzen Institute sonst noch heißen, ist nur Theorie.

Richtig lernen tust du draußen, im Berufsleben, Es gibt natürlich einzelne TrainerInnen, die deine Motivation nachhaltig positiv beeinflussen können, aber etliche TrainerInnen sind dort auch nur weil sie zuvor Arbeitslos wurden.

Habe danach noch andere Institute besuchen müssen. Aber das bringt einem nichts.

Vor allem der "hochangepriesene" ECO-C Kurs, den ich absolviert habe, hat in meinem Lebenslauf bislang keine Beachtung gefunden.

Ich kann nur jedem/r Arbeitssuchenden raten: probiert euch durch. Macht mal dies mal das. Wenn euch der Job gefällt und ihr gut darin seid, kommt das Geld ganz von allein.

Hatte ich in meinen letzten Jobs immer so. Zuerst mit 9€/h angefangen, nach 2 Monaten auf 12 hoch. Am Ende warens 15€/h. In meinem jetzigen Job (macht mir übelst Spaß, aber zum Teil richtig harte Arbeit), angefangen mit 1.800 netto, hatte dann binnen 2 Jahren 3 Gehaltserhöhung und liege jetzt bei 2.600 netto exklusive Zulagen.

Also ich will damit sagen, macht das, was euch Spaß macht und das Geld kommt dann von ganz alleine.

 


Quelle: G-BOT

 

Neueste Kommentare

Keine Kommentare.