AMS-Horn meint ich sei zu doof für Umschulung / Heute.at

    Mail-Man
    Von Mail-Man

    0/5 Sterne (0 Stimmen)

    Eine arbeitslose Waldviertlerin wollte auf Bürokauffrau umsatteln.

     
    "Die AMS-Beraterin stellte mich dumm dar, ich solle doch Verkäuferin bleiben."
     

    Jennifer A. (Name auf Wunsch geändert) aus dem Waldviertel hatte als Verkäuferin gearbeitet. Doch auch die 33-Jährige verlor, wie viele andere Verkäufer auch, ihren Arbeitsplatz und ist nun seit Oktober auf Jobsuche.

    Zu blöd für anderen Job?

    "Ich habe dem AMS mitgeteilt, dass ich eine Umschulung zur Bürokauffrau machen will. Ich wurde aber am AMS Horn nur dargestellt, als sei ich zu blöd dafür und zu nichts anderem tauge. Ich solle doch lieber im Verkauf bleiben", so die Waldviertlerin wütend.

    Hier zum Bericht bei heute.at

     


    Quelle: Heute.at / 29-01-2021

    Neueste Kommentare

    Keine Kommentare.