Warum mag ich den AMS Boss von NÖ Mag. Sven Hergovich

    AMS-CARD
    Von AMS-CARD Kommentare (1)

    5/5 Sterne (2 Stimmen)

    Warum mag ich den AMS Boss von NÖ  Mag. Sven Hergovich

    Warum mag ich Mag. Sven Hergovich den AMS Boss von NÖ

    Der zur Jungen Garde der AMS Landeschefs zählende Mag. Sven Hergovich bezeichnet sich selbst als Zahlen Mensch. Nun Zahlen-Menschen sind eigentlich Erbsenzähler Statistiker und Ökonomen.

    Sven Hergovich ist Ökonom

    Nun würde das in meiner Welt schon bedeuten das hier noch so ein Dampfplauderer sitzt und dumme Sprüche von Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Krise, …..

    Aber nein macht er nicht, sondern nennt AMS Probleme beim Namen und zeigt dabei auf mit welchen Problemen das AMS und Arbeitslose und hier besonders Ältere und Kranke zu kämpfen haben.

    Zum Beispiel nennt er als eines der größten Probleme des AMS die PVA im Bereich der Langzeitarbeitslosen. Und wenn man sich das Anhört bekommt man die gleiche Grund Stimmung wie seine Mitarbeiter/Berater an der Front die Täglich mit den Kunden zu tun haben.

    Beispiel:

    PVA sagt der Arbeitslose ist noch Arbeitsfähig braucht aber alle 2 Stunden eine Pause bei der er sich Niederlegen kann und schickt Ihn zurück zum AMS. Das AMS soll dann eine Arbeit finden wo das geht. Natürlich sind die Mitarbeiter dann genervt und reagieren Zeitweise Aggressiv. Und was ist die Alternative die das AMS hat. KURSE und wenn sie noch so dämlich sind.

    Einen Job hätten wir wo die Anforderungen der PVA erfüllt werden können.
    Prostituierte die liegen sicher alle 2 Stunden aber die Arbeiten im liegen also passt es auch nicht. 

    Leider hört unsere Regierung nicht auf seine Fachleute.

    Aber Ihr habt jetzt die Gelegenheit zu hören was die junge Garde zu sagen hat.

     

    Leider langer Vorspann die Diskussion beginnt bei ca. 3,30 Minuten die AK hat da noch Probleme

     

     

     

    • System
      Von System

      Ja der Bursche hat was.

      Na gut ich mag ihn auch.

    Neueste Kommentare

    Keine Kommentare.