Tipp zum Versicherungszeitenauszug bei Kursunternehmen

    Pathfinder
    Von Pathfinder

    5/5 Sterne (3 Stimmen)

    Tipp zum Versicherungszeitenauszug

    Hallo zusammen,
    aus gegebenem Anlass ein guter Tipp von mir wegen dieser unsäglichen Schweinerei mit dem SV Versicherungsauszug.

    Es geht doch bei diesem Auszug um die Versicherungsmonate bzw. Vorjahre.

    Ich habe diese Problem so gelöst - einen Auszug der Pensionsjahre von der PVA geholt.

    Auf der letzten Seite stehen ganz einfach ohne Bemerkungen die Monate die man PVA Versichert war - also Berufsjahre.
    Kein Dienstgeber, kein peinliches Krankheitsgeschichterl - gar nichts.

    Also, wer sich wirklich für einen Job interessiert, und dies für die Einstufung verlangt wird - zur Pensionsversicherungsanstalt gehen und einen Datenauszug über die Anwartschaft der Pensionsmonate holen.


    (17.06.20)